Oberliga Niederrhein - Saison 2012/13
Banner des 17. Spieltags bei den Sportfreunden Hamborn 07

Westerwaldstraße Duisburg

An der Bezirkssportanlage Im Holtkamp wird bei Spielen der Sportfreunde die Westerwaldstraße mit zwei Zaunanlagen gesperrt. Diese Straße trennt die Hauptplatzanlage (rechts der Straße) und die Kunstrasen- und Ascheplätze (links der Straße) voneinander.

Uerdinger Fans auf der Tribüne in Hamborn

Uerdinger Fans auf der Tribüne in Hamborn.

Fans der Sportfreunde Hamborn

Fans der Sportfreunde Hamborn. Schals und Fahnen der Uerdinger Gegner sind eher selten in der Oberliga Niederrhein. Allerdings gehören “die Hamborner Löwen” auch zu den traditionsreicheren Vereinen dieser Spielklasse und sind im Ruhrgebietsfußball ein Begriff - wenn auch eher für die etwas ältere Generation.

Uerdinger Fans in Duisburg-Hamborn

Hamborner Intro

Zum Intro schossen die Hamborger Fans schwarze und gelbe Papierschlangen ab, die fortan den kahlen Baum hinter den Fans schmückten.

Die Mannschaften aus Uerdingen und Hamborn

Blick auf die Gegengerade in Hamborn

Blick auf die Gegengerade, auf der blau und rot deutlich dominierte.

Defekte Anzeigetafel in Hamborn

Nicht nur in der Grotenburg gibt es eine “defekte” Anzeigetafel ;-)
90 Minuten lang zeigte die Tafel ein 1:0 für die Sportfreunde an; vielleicht war der Wunsch Vater des Gedanken... ;-)

Uerdinger Jubel in Duisburg-Hamborn

In der 84. Minute knackte Issa Issa endlich die 9er Abwehrkette der gastgebenden Hamborner und erlöste die Uerdinger mit dem entscheidenden 1:0.

Uerdinger Jubel

Uerdinger Jubel.

Ergebnis:

0:1 (0:0)

Zuschauer:

848 (offiziell; ca. 600 Uerdinger)

Tore:

0:1 Issa Issa (84. Minute)

HIER klicken - zurück zur Fotogalerie-Übersicht 2012/2013